Winnetou - 1

Winnetou ist sicher die bekannteste Figur Karl Mays und begleitet seit Generationen junge und weniger junge Leser. Als Landvermesser kommt ein Deutscher (der Erzähler) in den Wilden Westen, um den Eisenbahnbau Richtung Westen voran zu bringen. Er Winnetou - 1 wird später der legendäre Old Shatterhand. Die Trasse der Bahngesellschaft führt durch das Land der Apachen. Als es zu einem tödlichen Schusswechsel kommt, greifen die Indianer an. Gleich mehrfach ist Shatterhands Leben in Gefahr und erst spät und nach manch überstandenem Abenteuer werden er und der Häuptlingssohn Winnetou Kameraden und Blutsbrüder. Und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz, denn zwischen dem jungen Deutschen und Winnetous Schwester Nscho-tschi "knistert" es. - Mehr als fünfzig Jahre nach der letzten Hörspielbearbeitung hat sich der Rundfunk Berlin-Brandenburg gemeinsam mit Radio Bremen daran gemacht den Stoff neu zu vertonen. Dabei wurden offensichtlich weder Kosten noch Mühen gescheut, denn hier wird großartige Hörspielqualität geboten. Exzellente Sprecher und eine gekonnte Inszenierung garantieren spannende Unterhaltung. Auf die folgenden Teile darf man gespannt sein. Überall empfohlen!

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Winnetou - 1

Winnetou - 1

Karl May. Hörspielbearb.: Regine Ahrem. Regie: Hans Helge Ott. Mit Reiner Schöne ...
Der Hörverl. (2011)

2 CD (ca. 99 Min.)
CD

MedienNr.: 570123
ISBN 978-3-86717-774-0
9783867177740
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.