Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Schon als Kind war Leonardo da Vinci fasziniert von allem, was ihn umgab. Er sehnte sich danach, den Dingen auf den Grund zu gehen. Seine zweite Leidenschaft war das Zeichnen, das er bei seinen Großeltern lernte. In einer interessanten Kombination Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft aus Schilderungen von da Vincis Alltag aus seiner Sicht und Beschreibungen da Vincis aus heutiger Sicht, nehmen die Sprecher den Hörer mit in das faszinierende Leben eines beeindruckenden Künstlers und Forschers, der seiner Zeit gedanklich weit voraus war. Eine gelungene CD für Hörer ab 10 Jahren, die auch für Erwachsene viele interessante Informationen und Einblicke bereithält. Das kleine Glossar im Booklet hilft dabei, möglicherweise unverständliche Begriffe oder Fremdwörter zu verstehen.

Birgit Ebbert

Birgit Ebbert

rezensiert für den Borromäusverein.

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Luca Novelli. [Gelesen von Rolf Becker ...]
Audiolino (2011)

1 CD (ca. 78 Min.)
CD

MedienNr.: 570110
ISBN 978-3-86737-126-1
9783867371261
ca. 10,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: KKu
Diesen Titel bei der ekz kaufen.