Weg mit Knut

William hat Leukämie. Seit dieser Diagnose ist für den Jungen nichts mehr, wie es war. Mit Chemotherapie wollen die Ärzte den Krebs besiegen, doch die Nebenwirkungen sind entsetzlich. William hat furchtbare Schmerzen, ständig hat er Hunger, muss Weg mit Knut sich jedoch immer wieder übergeben, seine Haare fallen aus. Er sieht aus, wie ein Igel, der von einem Lastwagen überfahren wurde. Das sagt jedenfalls Knut. Eines Tages war Knut da. Er ist seltsam gekleidet und kugelrund. Er hat keinen Respekt vor dem Krebs. Er ermutigt William, Dinge zu tun, die normale Jungs auch machen würden. Mit Knuts Hilfe nimmt William den Kampf auf und es gelingt das fast Unmögliche, William wird gesund. Jens Wawrczeck liest eindringlich, der tragischen, jedoch oft auch ironischen Situation angemessen. Eine anspruchsvolle Thematik, die für nachdenkliche Hörer und Hörerinnen empfohlen werden kann.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Weg mit Knut

Weg mit Knut

Jesper Wung-Sung. Mit Jens Wawrczeck
Audiolino (2017)

3 CD (ca. 239 Min.)
CD

MedienNr.: 589612
ISBN 978-3-86737-267-1
9783867372671
ca. 16,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 12
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.