Ein Baby für Clementine

Familienrat bedeutet Ärger, da ist sich Clementine sicher. Aber weit gefehlt, hier geht es doch tatsächlich um Familienzuwachs, um ein Baby! Das haben ihre Eltern einfach entschieden, ohne Clementine oder ihren Bruder überhaupt zu fragen. Es war Ein Baby für Clementine doch alles perfekt - vier Seiten am Tisch - vier Leute. Aber Clementine wäre nicht Clementine, wenn da nicht eine Lösung für das Problem in Aussicht ist. Josefine Preußler erzählt mit ausdrucksstarkem Zweifel in der Stimme, wie Clementine sich langsam aber sicher und mit neuem Werkzeuggürtel mit der Rolle als großer Schwester erneut abfindet. So könnte es ablaufen, wenn sich kleine Geschwister ankündigen - witziges und einfühlsames Hörbuch.

Daisy Liebau

Daisy Liebau

rezensiert für den Borromäusverein.

Ein Baby für Clementine

Ein Baby für Clementine

Sara Pennypacker. Gelesen von Josefine Preuß
Hörbuch Hamburg (2013)

Silberfisch
1 CD
CD

MedienNr.: 572845
ISBN 978-3-86742-131-7
9783867421317
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.