Schlinkepütz, das Monster mit Verspätung

Als Monster darf Schlinkepütz alles - bis auf zu spät kommen. Doch leider hat er immer Pech und ihm kommt so allerhand dazwischen, so dass er nicht rechtzeitig zum Arzttermin oder zur Triangelstunde erscheint. Unzufrieden mit sich selbst, merkt er Schlinkepütz, das Monster mit Verspätung gar nicht, dass er nun zu früh beim Spieleabend angekommen ist. Auch als er seine Geburtstagsparty plant, geht allerhand schief, doch letztendlich feiert er mit seinen Freunden doch noch die beste Party. Sechs solcher kleinen, liebenswerten Geschichten rund um den "Monster"-Alltag werden mit Witz und auf gewohnt markante Weise von Katharina Thalbach vorgetragen. So sind sie auch in der Wiederholung keineswegs langweilig. Beim ersten Hören sind die verschiedenen Geschichten nicht allzu gut voneinander zu trennen, daher fehlt zunächst der rote Faden, doch dies wird durch das liebenswerte, alltägliche und in seinen Eigenarten wohl jedem vertraute Monster schnell wieder wett gemacht. Insgesamt ein schöner Einstieg für die Kleineren und ein Lachgarant für die größeren Zuhörer, gerne empfohlen.

Antonia Mentel

Antonia Mentel

rezensiert für den Borromäusverein.

Schlinkepütz, das Monster mit Verspätung

Schlinkepütz, das Monster mit Verspätung

Susan Kreller. Gelesen von Katharina Thalbach
Silberfisch (2016)

1 CD (ca. 31 Min.)
CD

MedienNr.: 587183
ISBN 978-3-86742-296-3
9783867422963
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.