Der Reggaehase Boooo

Der kleine Reggaehase Boooo ist untröstlich. Der König hat angeordnet, den Proberaum bis auf Weiteres zu schließen. Und das, wo Boooo doch so ein begeisterter Zuhörer der Ska- und Reggaemusik ist. Er hatte sogar schon Pläne, eines Tages selbst Der Reggaehase Boooo ein berühmter Reggaesänger zu werden. Klar macht er sich auf, den großen König mit Hilfe eines Tanzlehrers zum Umdenken zu bewegen. Immerhin war der König selbst mal begeisterter Tänzer und Musikliebhaber! Aber obwohl sich der kleine Hase Unterstützung aus der Welt der großen Tanzlehrer holt, scheint das zunächst nicht zu klappen. Weder Mohammed Kamel aus Ägypten, Enrique Papagei aus Südamerika noch Schlomo Katze aus Israel ringen dem König mehr als ein müdes Fuß- oder Hüftwackeln ab. Es dauert nicht lange, da erklingt in dieser Lesung bereits der typische Reggaesound. Sprecher Dr. Ring Ding, selbst Star der deutschen Reggaeszene, erzählt in angenehm sonoren Tonfall das Märchen des kleinen Helden. Immer wieder sind die passenden Songs zu hören, so dass das ganze nebenbei auch ein lockerer, lustiger Einstieg in die Reggaemusik ist. Und dabei fängt man automatisch an mitzugrooven.

Anna Winkler-Benders

Anna Winkler-Benders

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Reggaehase Boooo

Der Reggaehase Boooo

mit Musik von Yellow Umbrella. Gelesen von Dr. Ring Ding. [Jens Strohschnieder]
Silberfisch (2017)

1 CD (ca. 31 Min.)
CD

MedienNr.: 588716
ISBN 978-3-86742-316-8
9783867423168
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.