Conni übernachtet bei Julia

Voller Vorfreude packt Conni ihren Rucksack. Heute übernachtet sie zum ersten Mal bei ihrer Freundin Julia. Bei Julia ist es zunächst auch sehr schön. Gemeinsam richten die beiden Mädchen ihre Betten, auch eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt Julias Conni übernachtet bei Julia Mutter. Aber als das Licht ausgeht, wird es unheimlich, denn die vielen fremden Geräusche machen dem Mädchen Angst. Aber die mutige Conni lässt sich den Spaß nicht verderben. In der zweiten Geschichte wird es wirklich ernst. Als Conni aus der Schule kommt, ist die Straße gesperrt. Und den Umweg ist das Mädchen noch nie gegangen. Da bietet ihr ein Fremder an, sie nach Hause zu bringen. Doch Conni weiß sich zu helfen. Sie reißt sich los und rennt davon. Als dann noch die nette Nachbarin auftaucht und Conni nach Hause bringt, ist alles gut. Ein spannendes, Mut machendes Hörbuch, sehr lebendig gesprochen und mit angenehmen Musikeinspielungen untermalt. Für alle Conni-Fans ein Genuss.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Conni übernachtet bei Julia

Conni übernachtet bei Julia

von Liane Schneider. [Sprecher: Wolf Frass. Regie: Hans-Joachim Herwald. Ms.: Sabine Jahnke. Hörspielbearb.: Thorsten Warnecke]
Silberfisch (2012)

Meine Freundin Conni
1 CD (ca. 31 Min.)
CD

MedienNr.: 365384
ISBN 978-3-86742-467-7
9783867424677
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.