Conni und die Burg der Vampire

Annas Onkel Wolfgang hat eine Burg übernommen und daraus ein Hotel gemacht. Er lädt seine Nichte und ihre Freundinnen Conni und Billi für ein paar Tage ein, dort Urlaub zu machen. Die drei willigen begeistert ein, doch schon die Kutschfahrt zum Conni und die Burg der Vampire Burghotel durch den immer dichter werdenden Nebel lässt sie ein wenig frösteln. Und auch im Hotel geht es schon in der ersten Nacht gruselig weiter, als eine große Anzahl an Fledermäusen durchs Zimmer fliegt. Dragomir, der aussieht wie ein Vampir und sich scheinbar von Blut ernährt, erzählt den Mädchen von einem Geist, der durch die Gänge der Burg schleicht. Süßigkeiten werden gestohlen und die Freundinnen entdecken einen Geheimgang, durch den nachts jemand versucht, in ihr Zimmer einzudringen - Conni, Anna und Billi gruseln sich mächtig. Ein Vampirfest bildet den krönenden Abschluss ihres Urlaubs, bevor zum Schluss doch noch einmal die Frage auftaucht, ob es in der Burg einen Vampir gibt. Mit einem Erzähler und elf Sprechern für die auftretenden Charaktere, der passenden Geräuschkulisse und fröhlicher Musik ist ein gelungenes Hörspiel entstanden, das eine angemessen unheimliche Stimmung vermittelt und den Fans von Conni gut gefallen wird.

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Conni und die Burg der Vampire

Conni und die Burg der Vampire

zum gleichnamigen Buch von Julia Boehme. [Sprecher: Wolf Frass. Regie: Hans-Joachim Herwald. Ms.: Ludger Billerbeck]
Silberfisch (2012)

Meine Freundin Conni
1 CD (ca. 71 Min.)
CD

MedienNr.: 572844
ISBN 978-3-86742-469-1
9783867424691
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.