Conni geht zum Film

Conni und ihre Freundinnen Billi und Anna gehen zu einem Casting, bei dem Komparsen für einen neuen Kinofilm gesucht werden. Anna wurde von ihrer Agentur dorthin geschickt und rechnet sich nun gute Chancen auf die Hauptrolle aus. Die bekommt jedoch Conni geht zum Film Billi, die eigentlich gar nicht vorsprechen wollte. Conni bekommt eine kleine Nebenrolle, rutscht jedoch später nach, so dass sie mit dem berühmten Elton Roy zusammen die Schlüsselszenen spielen darf. Eine rundum gelungene Mädchengeschichte, die modern und pfiffig erzählt wird. Neben den üblichen Zickenspielchen zwischen verschiedenen Mädchengruppen fehlt natürlich auch der bodenständige Junge zum Anhimmeln nicht. Ganz nebenbei erfährt man noch so einiges über das Herstellen eines Filmes. Insgesamt wird die Geschichte sehr atmosphärisch vorgetragen, zuweilen fällt das Unterscheiden der drei Freundinnen etwas schwer. Für jeden Kinder-Hörbuchbestand empfohlen!

Antonia Mentel

Antonia Mentel

rezensiert für den Borromäusverein.

Conni geht zum Film

Conni geht zum Film

nach dem gleichnamigen Conni-Buch von Julia Boehme. [Sprecher: Wolf Frass ... Regie: Hans-Joachim Herwald]
Silberfisch (2015)

Meine Freundin Conni
1 CD (ca. 70 Min.)
CD

MedienNr.: 582740
ISBN 978-3-86742-486-8
9783867424868
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.