Ein Känguru wie du

Aus einem Missverständnis heraus begeben sich die beiden Raubkatzen Pascha und Lucky auf Entdeckungstour und wollen ihren Trainer verlassen. Dabei stolpern sie in den Boxring des Kängurus Django, das sie durch seine resolute und pragmatische Lebensweise Ein Känguru wie du beeindruckt. Erst als sie sich schon einig sind, dass sie mit ihm befreundet sein wollen, offenbart Django, dass er schwul ist. Jetzt stehen die beiden vor einem Dilemma, denn schließlich hatten sie ihren Trainer verlassen, weil sie vermutet hatten, dass er schwul sei. So entwickelt sich die anfangs nette Geschichte über den Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben zu einem Plädoyer für die Gleichbehandlung der Menschen, egal ob sie homosexuell sind oder nicht. Beides unabdingbar wichtig, doch vielleicht ein bisschen zu viel auf einmal in einem Kinderbuch und insgesamt zu pädagogisierend dargestellt. Die Hörspielumsetzung ist jedoch allemal gelungen und dürfte Kinder, die direkte Anknüpfungspunkte haben, durchaus begeistern.

Antonia Mentel

Antonia Mentel

rezensiert für den Borromäusverein.

Ein Känguru wie du

Ein Känguru wie du

Ulrich Hub. Mit Mirco Kreibich ...
Silberfisch (2016)

1 CD (ca. 57 Min.)
CD

MedienNr.: 582747
ISBN 978-3-86742-559-9
9783867425599
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.