Die wirkliche Wahrheit

Mark ist unheilbar krank. Ein paar Jahre lang konnte er - trotz vieler Rückschläge - beschwerdefrei leben, aber nun haben die Ärzte keine Hoffnung mehr für ihn. Schon seit Längerem hat Mark den einen großen Wunsch, den Mount Rainier zu besteigen, Die wirkliche Wahrheit wie er es sich mit seinem Großvater erträumt hatte. Nur seine beste Freundin Jessie weiß von seiner Sehnsucht. Alleine, nur begleitet von seinem treuen Hund Beau, macht er sich auf den Weg. Geschickt legt er falsche Fährten, damit die Polizei, die schon bald beginnt nach ihm zu suchen, nicht auf seine Spur kommt. Zunächst läuft alles ganz gut, aber das ändert sich und Mark muss einiges aushalten, wird zusammengeschlagen und ausgeraubt. Aber er gibt nicht auf, obwohl sich auch das Wetter dramatisch verschlechtert und ein Schneesturm einsetzt. Die Lage spitzt sich auf dem Anstieg zur Bergspitze immer mehr zu. Parallel kämpft Jessie mit sich und ihrer Loyalität zu Mark: soll sie der Polizei sagen, was sie weiß? Die ganze dramatische Tour hat Mark mit seiner Kamera und kurzen Notizen festgehalten und es ist Jessie, die später auf dieser Grundlage die vorliegende, sehr bewegende Geschichte erzählt, in der Mark spürt, was im Leben wirklich zählt und wichtig ist. Andreas Steinhöfel als Mark und Birte Schnöink als Jessie lesen die zu Herzen gehende Geschichte empathisch und eindrücklich vor. Für Krankenhausbibliotheken und bei Bedarf an Hörbüchern zum Thema Tod und Sterben für Jugendliche sehr zu empfehlen.

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Die wirkliche Wahrheit

Die wirkliche Wahrheit

Dan Gemeinhart. Gelesen von Andreas Steinhöfel ...
Silberfisch (2015)

4 CD (ca. 260 Min.)
CD

MedienNr.: 582748
ISBN 978-3-86742-560-5
9783867425605
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.