Kündige, wenn du es schaffst
Die Reise durch die deutsche Service-Wüste geht weiter, denn Spiegel Online-Redakteur Tom König geht der Stoff nicht aus. Nach dem Erfolg seiner Kolumnen, u.a. als Hörbuch "Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus" (BP/mp 13/745), kommen jetzt neue Episoden aus dem Leben eines Verbrauchers, der oft hilflos und voller Unverständnis dasteht. Wie schwer kann es sein, das Konto beim Online-Bezahldienst Paypal aufzulösen, eine vernünftige Vermögensberatung in der Bank zu bekommen oder den Nährwert von Frühstücksflocken zu erfahren - hier folgen die Zuhörer der Odyssee im Reich der Callcenter und Kundenberater. Nicht zuletzt dank des einmaligen Christoph Maria Herbst sind diese so skurrilen wie absurden Beispiele ein Hörgenuss ersten Ranges. Man kann Situationen erkennen, die man selbst schon erlebt hat oder in die man besser nie gerät.
Felix Stenert
rezensiert für den Borromäusverein.
Kündige, wenn du es schaffst
Christoph Maria Herbst liest. Tom König
audio media (2013)
Spiegel online
2 CD (ca. 140 Min.)
CD