Sehr geehrtes Facebook

Als Rentner hat man offensichtlich reichlich Zeit, sich mit all den wichtigen Fragen unserer Gesellschaft zu befassen und selbst immer am Puls der Zeit bleiben zu wollen. Zumindest geht es dem 87-jährigen Hans-Hermann Stolze so. Und er lässt nicht Sehr geehrtes Facebook locker: Geduldig schreibt er auf seiner alten mechanischen Schreibmaschine allerlei Firmen und Institutionen an, um seine Fragen und Anregungen los zu werden. Er möchte dem Club "Facebook" beitreten und bestellt gleich noch einen Computer dazu, zudem benötigt er dringend eine "@"-Taste für die Schreibmaschine und möchte sein Geld gewinnbringend in Rinder-Fonds investieren. - Natürlich ist all das nur ein Spaß, hinter Herrn Stolze steckt ein Redakteur des Zeit-Magazins. Doch all die Adressaten antworten dem alten Mann fleißig und voller Verständnis. Nun ist die Idee des Spaß-Briefeschreibens nicht ganz neu, in den 1980er Jahren hat schon Winfried Bornemann damit Erfolg gehabt. Die Hörbuchfassung mit Jochen Bendel ist in jedem Fall eine locker-leichte Unterhaltung, die sicher in vielen Büchereien entliehen wird.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Sehr geehrtes Facebook

Sehr geehrtes Facebook

Hans-Hermann Stolze. Sprecher: Jochen Bendel
audio media (2013)

2 CD (ca. 140 Min.)
CD

MedienNr.: 576309
ISBN 978-3-86804-326-6
9783868043266
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.