Shanghai - 1. Kind des Regens

Die Metropole Shanghai zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Die Killerin Yu Xin soll im Auftrag des Triaden-Bosses Kien Tang einem kleinen Uhrmacher eine Lektion erteilen, weil er seine "Steuern" nicht an die Organisation gezahlt hat. Doch der Uhrmacher Shanghai - 1. Kind des Regens ist verschwunden, die Spuren in seiner zerstörten Werkstatt weisen darauf hin, dass er offenbar von kaiserlichen Soldaten verschleppt wurde. Yu Xin aber traut diesen Indizien nicht und will herausfinden, was an dem eigentlich so unbedeutenden Handwerker so Besonderes ist, dass sich die Triaden mit ihm abgeben. Dabei ist ihr aber der kleine Sohn des Uhrmachers, den sie in der Werkstatt aufstöbert, ein Klotz am Bein. Triaden-Chef Kien Tang aber befiehlt Yu Xin, sich um den Jungen zu kümmern, doch was soll eine gnadenlose Mörderin mit einem Kind anfangen? "Shanghai" mischt Elemente brutaler Action, politischer Intrigen und verbrecherischer Interessen zu einem spannenden, stellenweise aber verwirrenden Cocktail.

Herbert A. Eberth

Herbert A. Eberth

rezensiert für den Borromäusverein.

Shanghai - 1. Kind des Regens

Shanghai - 1. Kind des Regens

Text: Mathieu Mariolle. Zeichn.: Yann Tisseron
Splitter (2011)

Shanghai ; 1
47 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 569263
ISBN 978-3-86869-229-7
9783868692297
ca. 13,80 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.