Tod am fränkischen Himmel

Eigentlich plante Detektiv Flemming nur einen Ausflug zum Herzogenauracher Flugplatz, als vor seinen Augen eine Sportmaschine abstürzt. Der Pilot ist sofort tot. Eine Bekannte bittet den Detektiv um Hilfe. Er ist schnell überzeugt, dass es sich um Tod am fränkischen Himmel Mord handelt. Er findet heraus, dass das Opfer an der Entwicklung einer neuartigen Überschalltechnik beteiligt war. Gab es Neider im Kollegenkreis, die ihm die lukrativen Patentrechte nicht gönnten? Verschiedene Spuren, so im Leutershausener Flugpionier-Museum, führen in die Irre. Als der Detektiv entdeckt, dass am Unglücksflugzeug manipuliert worden war, kommt es zum Showdown in Herzogenaurach. - Flemming-Fans, die sich für flugtechnische Details begeistern lassen, kommen voll auf ihre Kosten. Für Büchereien mit entsprechendem Leserkreis.

Hans Baier

Hans Baier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Tod am fränkischen Himmel

Tod am fränkischen Himmel

Jan Beinßen
Ars Vivendi (2018)

Paul Flemming / Jan Beinßen; 13
198 S.
kt.

MedienNr.: 894105
ISBN 978-3-86913-984-5
9783869139845
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.