Solo

James Bond erhält 1969 den Auftrag als Journalist getarnt in das kleine westafrikanische Land Zanzarim zu reisen. Dort herrscht seit zwei Jahren Bürgerkrieg. Der Süden des Landes, wo Erdöl gefunden wurde, hatte einen eigenen Staat ausgerufen. Bond Solo erhält den Auftrag, den General, der die Truppen des abtrünnigen Landes anführt, auszuschalten. Der Bürgerkrieg würde schnell enden. Doch an den General heranzukommen, gestaltet sich schwierig. Der Auftrag führt Bond mit einem brutalen Söldner, aber auch mit einer schönen und geheimnisvollen Agentin zusammen. Beide wollen Bond töten und er wird auch schwer verletzt. Daraufhin beschließt Bond, solo - ohne Auftrag des britischen Geheimdienstes - gegen seine Gegner vorzugehen. - Der neue Bond zeigt einen Agenten, der Frauen, Alkohol und gutes Essen liebt, der aber auch von seinen traumatischen Weltkriegserlebnissen verfolgt wird, für Frauen Gefühle entwickelt und sich vom Leid der vom Hunger bedrohten Kinder betroffen zeigt. Für die ungekürzte Hörbuchfassung wurde die deutsche Synchronstimme des Bond-Darstellers Daniel Craig überzeugend eingesetzt. Solide Unterhaltung.

Helmut Lenz

Helmut Lenz

rezensiert für den Borromäusverein.

Solo

Solo

William Boyd. Gelesen von Dietmar Wunder
Osterwold audio (2013)

8 CD (ca. 550 Min.)
CD

MedienNr.: 389625
ISBN 978-3-86952-182-4
9783869521824
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.