Kleines Land

Ein erwachsener Gabriel blickt von Paris aus zurück in sein Heimatland Burundi; unbedingt will er zurück in das Land, das er so sehr liebt. Seine Kindheit verbringt Gaby in Bujumbura in Burundi. Seine Mutter ist aus Ruanda geflohen, sein Vater ist Kleines Land Franzose. Mit seinen Freunden trifft er sich täglich zum Spielen und Abhängen. Seine heile Welt bekommt die ersten Risse, als seine Eltern sich trennen. Und dann beginnt der Völkermord, der alles verändert. Die Familie seiner Mutter wird brutal ermordet, seine Mutter kehrt, schwer angeschlagen, nach Ruanda zurück. Gaby und seine Schwester werden vom Vater in ein Flugzeug gesetzt und nach Frankreich ausgeflogen. Nach zwanzig Jahren in Frankreich kehrt Gaby zurück nach Burundi. Eine bewegende und unbegreifliche Geschichte aus der Sicht des 11-jährigen Jungen erzählt und eindringlich von Patrick Güldenberg gelesen. Sehr zu empfehlen und unbedingt hörenswert.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Kleines Land

Kleines Land

Gaël Faye. Gelesen von Patrick Güldenberg
Osterwold audio (2017)

5 CD (ca. 320 Min.)
CD

MedienNr.: 590300
ISBN 978-3-86952-373-6
9783869523736
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.