Ein Wort, um dich zu retten

Der Bestsellerautor Nathan Fawles lebt seit 20 Jahren zurückgezogen auf einer Mittelmeerinsel und hat das Schreiben völlig aufgegeben. Der bisher erfolglose junge Schriftsteller Raphael nimmt auf der Insel einen Job in einer Buchhandlung an, um seinem Ein Wort, um dich zu retten Idol näherzukommen. Bald bekommt er zu spüren, dass es kein Gerücht ist, dass der Schriftsteller auf neugierige Fremde mit einem Jagdgewehr schießt. Bei der Journalistin Mathilde Monet scheitert Fawles allerdings mit dieser Taktik, bringt sie ihm doch seinen verlorenen geglaubten Hund zurück. Bald kann Fawles sich dem Charme der jungen Frau nicht mehr entziehen und sie scheint auf dem besten Wege, sein Geheimnis zu ergründen. Dies alles geschieht vor dem Hintergrund eines brutalen Mordes, der die Insel in Atem hält. Raphael beginnt, auf der Suche nach einem neuen Romanstoff zu ermitteln. Der Leser wird durch die genial spannende Erzählweise des Autors auf immer wieder neue Fährten geführt und so immer mehr von der Geschichte gefesselt. Weder klassischer Krimi noch Thriller, ein wenig Gesellschafts-, ein wenig Liebesroman, gekonnt interpretiert von Richard Barenberg, der bereits mehrere Titel des französischen Autors eingelesen hat. Überall empfohlen!

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Ein Wort, um dich zu retten

Ein Wort, um dich zu retten

Guillaume Musso ; gelesen von Richard Barenberg ; aus dem Französischen von Eliane Hagedorn und [einer weiteren]
Osterwold audio (2020)

2 mp3-CDs (circa 390 min)
mp3-CD

MedienNr.: 601120
ISBN 978-3-86952-459-7
9783869524597
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.