LiES!

Das Literaturhaus Frankfurt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Literatur allen Menschen zugänglich zu machen. Barrierefreiheit ist nicht nur ein Wort aus der Architektur. Es sollte auch keine Barrieren beim Zugang zur Literatur geben. Die Qualität LiES! der Texte sollte ebenso im Vordergrund stehen wie die Zugänglichkeit. Ein Spagat, der in dieser Sammlung von Geschichten von Arno Geiger, Judith Hermann, Alissa Walser und vielen anderen Autoren überaus gelungen ist. In den Geschichten geht es um Menschen auf der Suche nach neuen Lebensräumen, nach Freundschaft, nach Identität. Mal sind sie alltäglich, mal mystisch und mal beziehen sie sich auf historische Ereignisse. Sie sind so unterschiedlich wie die Autoren selbst, und doch besitzt jede einzelne eine Intensität, der sich der Zuhörer nur schwer entziehen kann. Dies ist sicher auch der gekonnten Interpretation der Hörbuchprofis Torben Kessler und Ulrike C. Tscharre geschuldet. Die Texte eignen sich hervorragend für (Literatur-)Gesprächskreise. Kein alltägliches Hörbuch, aber dringend als Ergänzung eines gepflegten Hörbuchbestandes empfohlen.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

LiES!

LiES!

Geschichten von Alissa Walser und [weiteren] ; gelesen von Ulrike C. Tscharre und [einem weiteren]
Osterwold audio (2020)

4 CD (circa 285 min)
CD

MedienNr.: 600850
ISBN 978-3-86952-467-2
9783869524672
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.