Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt

Als ihn seine alten Kumpels nach langen Jahren des Verschollenseins in Hamburg wiederfinden, ist Karl Schmidt ziemlich am Ende: Am Tage der Maueröffnung hatte er einen Nervenzusammenbruch bekommen und sich seitdem als Mitbewohner einer verkifften Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt WG, Aushilfsfaktotum und Teilnehmer an Psychoworkshops mehr schlecht als recht durchgeschlagen. Jetzt wohnt er in einer drogentherapeutischen Einrichtung und ist gleich Feuer und Flamme, als ihn die alten Freunde, die ihrerseits in der Zwischenzeit allesamt Karriere in der Musikbranche gemacht haben, auf eine Bandtournee durch Deutschland mitnehmen wollen. Ihr Projekt: Die Rave-Musik der 90er Jahre verbinden mit den Hippie-S. - Sven Regener kennt sich aus im Music-Business, ist er doch Sänger und Texter der Band "Element of Crime". Und darüber hinaus kann er schreiben. Das bewies er schon mit Romanen wie "Herr Lehmann" oder "Der kleine Bruder". Auch sein neuestes Buch ist ein typischer Regener: eine originelle Story, urige Typen und ein fetzig-frecher Stil, der teilweise an Jörg Fauser erinnert. Ja, man muss dieses Buch nicht zwingend lesen - aber man würde etwas verpassen, täte man es nicht.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt

Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt

Sven Regener
Galiani (2013)

502 S.
fest geb.

MedienNr.: 575848
ISBN 978-3-86971-073-0
9783869710730
ca. 22,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.