Vom Mentalen her quasi Weltmeister

Passend zur Fußball-WM in diesem Jahr präsentiert der bekannte Kabarettist und Schriftsteller (zuletzt "Wäre ich du, würde ich mich lieben", BP/mp 14/389) eine Auswahl an Kurzgeschichten. In humorvoller Art, die den Leser immer wieder laut mitlachen Vom Mentalen her quasi Weltmeister lässt, stellt er über 50 Länder und Nationen vor. Land und Leute, Sitten und Gebräuche, Mentalitäten und Eigenheiten werden aufs Korn genommen. So werden die Erfindung der holländischen Gewächshäuser (zu warm zum Wohnen, aber super für den Gemüseanbau ...) oder die italienischen Politiker (ein Straftäter und ein Komiker treten gegeneinander an) beschrieben. Dazu kommen noch umfangreiche Kenntnisse des Fußballsports. Der witzige Band wird, auch über die sportlichen Ereignisse in Brasilien hinaus, auch zukünftig seine Leser ab mittleren Büchereien ansprechen.

Michael Müller

Michael Müller

rezensiert für den Borromäusverein.

Vom Mentalen her quasi Weltmeister

Vom Mentalen her quasi Weltmeister

Horst Evers
Rowohlt Berlin (2014)

268 S. : Ill., Kt.
fest geb.

MedienNr.: 399289
ISBN 978-3-87134-776-4
9783871347764
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.