Viva Warszawa

Der gebürtige Deutsche Steffen Müller, Schauspieler und Entertainer, lebt seit 1994 in Warschau. In Polen ist er sehr bekannt, hat diverse Bücher über Polen verfasst und wurde auch schon für seine Verdienste um die deutsch-polnische Viva Warszawa Verständigung ausgezeichnet. Sein neuestes Buch ist eine einzige Liebeserklärung an seine Wahlheimatstadt Warschau. Müller erzählt aus dem Warschauer Alltag, und der Leser erfährt viele ihm bislang unbekannte Fakten aus der (so Möller) wohl am meisten unterschätzten Hauptstadt Europas: dass es am Ufer der Weichsel ganz besonders coole Strandbars gibt; dass Warschau den schönsten Wolkenkratzer diesseits des Atlantiks besitzt; was es mit dem Meisterspion Kuklinski auf sich hat; wo man besonders stilvoll, gut, originell essen kann und vieles mehr. Einziges Manko des sehr schönen literarischen Reisebuches; sämtliche Fotos sind in schwarzweiß und deshalb nicht so aussagekräftig. Dennoch zur Anschaffung sehr zu empfehlen.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Viva Warszawa

Viva Warszawa

Steffen Möller
Malik (2015)

295 S. : Ill., Kt.
kt.

MedienNr.: 785187
ISBN 978-3-89029-459-9
9783890294599
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: