Im Wald

Schon als Kind war der Autor eng mit der Natur verbunden, er liebte es im Wald herum zu streifen und sich einfach in der Natur aufzuhalten. Auch als Erwachsener machte er zahlreiche Reisen, die mit eindrucksvollen Naturerlebnissen verbunden waren, Im Wald die ihn jedoch nicht so faszinierten, da er sie nur von außen betrachtete. Die Sehnsucht nach der Natur seiner Kindheit blieb und so kam er auf die Idee, ein Jahr lang zu Mikroexpeditionen in den Wald bei seiner Heimatstadt Oslo aufzubrechen, eine Nacht in jedem Monat allein im Wald zu verbringen, da er wegen seines Berufes und seiner Familie nicht mehr Zeit dafür aufbringen konnte. In diesem Buch berichtet er nun über seine Vorbereitungen, Erfahrungen und Erlebnisse, er schildert sehr genau die Veränderungen der Natur innerhalb dieses Jahres und seine Gedanken zu den unterschiedlichsten Themen, wie z. B. der Vermüllung der Umwelt. Darüber hinaus erzählt er das Schicksal von Männern, die z.T. unvorbereitet in die Wildnis gingen und dabei umkamen, weil ihnen der Respekt vor der Natur fehlte. Zahlreiche Naturfotos geben einen Eindruck von der Landschaft - das Buch ist für alle Bestände geeignet.

Julia Massenkeil-Kühn

Julia Massenkeil-Kühn

rezensiert für den Borromäusverein.

Im Wald

Im Wald

Torbjørn Ekelund
Malik (2016)

264 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 585525
ISBN 978-3-89029-470-4
9783890294704
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Bi
Diesen Titel bei der ekz kaufen.