Zauberwort

Ob Rilke oder Guggenmoos, Ringelnatz oder Storm - vielen Kindern sagen diese Namen nichts mehr, weil sie weder im Fernsehen noch in Hörspielen vorkommen, oftmals nicht einmal mehr in Schulbüchern der Grundschule. Dabei sind ihre Zauberwort Themen, ihr Rhythmus und ihre Sprache oftmals so eindringlich und aktuell, dass ihnen gar nicht anzumerken ist, dass sie schon Jahrhunderte im Verborgenen schlummern. Diese CD möchte sie wiedererwecken, und dazu hat der Verlag namhafte Sprecher gewonnen, die die Gedichte mit einer Begeisterung vortragen, der sich kaum ein Zuhörer entziehen kann. Den CDs sind viele Zuhörer zu wünschen, vor allem unter den Kindern, die noch für Sprache zu begeistern sind und hier eine gute Basis für Sprachgefühl und Literaturgeschichte erhalten. Sehr empfehlenswert.

Birgit Ebbert

Birgit Ebbert

rezensiert für den Borromäusverein.

Zauberwort

Zauberwort

[(Fontane) ... Sprecher Sabine Postel ...]
Igel-Records (2006)

2 CD (ca. 91 Min.)
CD

MedienNr.: 256197
ISBN 978-3-89353-110-3
9783893531103
ca. 15,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: