Ich bin hier bloß der Hund

Anton ist ein guter ungarischer Hütehund, der sich für seine Familie verantwortlich fühlt. Doch verstehen wird er die Zweibeiner wohl nie, denn er fragt sich z.B. weshalb die Katze aufs Sofa darf und er nicht. Oder warum er die Hundeschule besuchen Ich bin hier bloß der Hund muss, nur weil seine Menschen seine Instinkte und Handlungen als Ungehorsam auslegen? Erst als er dank seiner Instinkte bei einem Winterspaziergang das Kind seiner Familie vor dem Ertrinken bewahrt, wendet sich das Blatt. Die Geschichte ist nett und unterhaltsam geschrieben und wird von der Autorin selbst in sehr eindrücklicher Weise vorgetragen. Die CDs können allen Büchereien empfohlen werden.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich bin hier bloß der Hund

Ich bin hier bloß der Hund

Jutta Richter
Igel-Records (2011)

2 CDs
CD

MedienNr.: 352141
ISBN 978-3-89353-387-9
9783893533879
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.