Don Giovanni

"Don Giovanni - schon wieder" ist der erste Impuls, der Mozart durchfährt, als er den Vorschlag seines Freundes und Librettisten Lorenzo da Ponte hört. Doch das Besondere an dieser Oper wird sein, dass sie nicht in deutscher, sondern in italienischer Don Giovanni Sprache aufgeführt werden soll. Die italienische Sprachmelodie animiert Mozart zu den grandiosen Kompositionen, die einmal seine berühmte Oper werden sollen. Don Giovanni, ein Bösewicht und Mörder, der für seinen Lebenswandel in der Hölle büßt, beginnt Mozart zu verfolgen und sein Geist in das Leben des Komponisten einzudringen. Ein tolles Hörspiel mit einem lebensnahen Mozart, aufgefächert in all die Facetten, die das erwachsene Wunderkind zu bieten hatte. Kindgerecht arbeitet die CD den Lebemann, liebenden Ehemann, verzweifelten Künstler und genialen Komponisten heraus - den Menschen, der in der Lage war, eine der größten Opern der Menschheit zu komponieren. Sehr zu empfehlen.

Daisy Liebau

Daisy Liebau

rezensiert für den Borromäusverein.

Don Giovanni

Don Giovanni

Wolfgang Amadeus Mozart. Katharina Neuschaefer. Mit Stefan Wilkening ... [Regie: Katharina Neuschaefer ...]
Igel-Genius [u.a.] (2012)

Starke Stücke
2 CD (ca. 117 Min.)
CD

MedienNr.: 573103
ISBN 978-3-89353-437-1
9783893534371
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KMu
Diesen Titel bei der ekz kaufen.