Ich bin der Stärkste im ganzen Land!

Eines Tages beschließt der Wolf, im Wald spazieren zu gehen, um zu erfahren, was über ihn gesagt wird. So fragt er alle, die ihm begegnen, "Wer ist der Stärkste im ganzen Land?". Der Hase, das Rotkäppchen, die drei Schweinchen, die sieben Zwerge, Ich bin der Stärkste im ganzen Land! sie alle bestätigen dem Wolf, dass er der Stärkste und Wildeste im Land sei. Erst in einem kleinen Kröterich findet der selbstverliebte Wolf seinen Meister. Hält der doch seine Mami für die Stärkste, und die Liebste noch dazu. Und als der Wolf gerade so richtig wütend ist, taucht in ihrer enormen Größe die Drachenmami höchstselbst auf. Da wird der Wolf ganz kleinlaut und macht sich "so schnell wie möglich aus dem Staub". - Der Belgier Ramos beweist wieder einmal sein Talent für gekonnte Schlusseffekte. Auch Kinder mögen es, wenn ein Angeber einen Denkzettel bekommt und ein bisschen Schadenfreude tut gut, doch lehrt dieses ausdruckstark illustrierte Bilderbuch auch Bescheidenheit. Für alle Bestände sehr empfohlen.

Ursula Geßler

Ursula Geßler

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich bin der Stärkste im ganzen Land!

Ich bin der Stärkste im ganzen Land!

Mario Ramos
Moritz-Verl. (2013)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 186975
ISBN 978-3-89565-136-6
9783895651366
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.