Herz, Schmerz

Britta ist das schönste Mädchen der Klasse und der junge Protagonist ist unsterblich in sie verliebt. Leider weiß er nicht, ob die Liebe erwidert wird. Und zu allem Überfluss entpuppt sich sein bester Freund Bengt auch noch als ärgster Rivale. Herz, Schmerz Aber der namenlose Held der Geschichte hat einen Plan. Mit anonymen Gedichten und Geschenken will er Brittas Herz gewinnen, doch alle Bemühungen schlagen fehl. Sogar ein inszenierter Fahrradunfall rührt das Herz der Geliebten nicht. Schließlich kratzt er allen Mut zusammen und gesteht Britta seine Liebe. - Das zauberhaft geschriebene und illustrierte Kinderbuch für Erstleser spricht mit viel Humor und Einfühlungsvermögen das schwierige Thema der ersten großen Liebe an. Auch wenn der Held am Ende bitter enttäuscht wird, so zeigt das Buch, dass dies nicht das Ende der Welt bedeutet. Gerne empfohlen.

Stefanie Simon

Stefanie Simon

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Herz, Schmerz

Herz, Schmerz

Ulf Nilsson. Mit Ill. von Lena Ellermann
Moritz-Verl. (2013)

68 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 377344
ISBN 978-3-89565-262-2
9783895652622
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.

Auszeichnung: Erstlesebuch des Monats