Edler Ritter Federico

Auf dem Dachboden findet der kleine Rabe Federico ein Ritterkostüm. Hurra! Jetzt ist er ein edler Ritter, und ihm fehlt nur noch das feurige Streitross. Da kein Pferd in Sicht ist, fragt er seinen Freund, den Hund Taps, ob der sein Pferd sein könnte. Edler Ritter Federico Taps ist einverstanden, doch er will nicht gegen den bösen Wolf kämpfen, das ist ihm zu gefährlich. Und auch nicht gegen die Kuh Kuniberta, die alle Hände voll zu tun hat mit ihren Kälbchen oder gegen die nette Maus Josefinchen. Mittlerweile sind beide schon richtig sauer aufeinander, da beschließen sie, gegen einen Eimer zu kämpfen, der mitten auf dem Weg steht. Doch als der umfällt, steht der böse Wolf vor ihnen, er hatte in dem Eimer Beeren gesammelt. Zunächst flieht Federico auf einen Baum, doch dann verteidigt er seinen Freund Taps. Überrascht stellen sie fest, dass der Wolf sie gar nicht fressen will. Nachdem sie die Beeren aufgesammelt haben, spielen sie weiter Ritter und Schlachtross, aber jetzt in friedlichen Zeiten. - Ein sehr schön illustriertes Bilderbuch mit ansprechenden, kurzen Texten, die auch schon jüngere Kinder ansprechen. Sehr gerne empfohlen.

Dorothee Rensen

Dorothee Rensen

rezensiert für den Borromäusverein.

Edler Ritter Federico

Edler Ritter Federico

Catharina Valckx
Moritz (2018)

[16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 594434
ISBN 978-3-89565-363-6
9783895653636
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.