Bist du der Frühling?

Ganz ungeduldig wartet der Kleinste der Hasenfamilie darauf, dass endlich der Frühling kommt, von dem alle erzählen. Aber was ist der Frühling? Einige Hinweise bekommt er: Die Mutter verspricht, im Frühling werde es Köstlichkeiten zu essen geben, Bist du der Frühling? er werde das Meer sehen, höher springen können, der Schnee werde schmelzen und alles werde grün werden. Als der kleine Hase dann eines Morgens ein Stapfen hört, macht er sich auf den Weg, um den Frühling zu suchen. Was er findet, ist ein großer Eisbär, mit dem er Freundschaft schließt und von dem er glaubt, er sei der Frühling. Das Besondere daran ist, dass nur der Leser und aufmerksame Betrachter der wunderschönen Bilder das weiß, nicht aber der kleine Hase, der überzeugt davon ist, den Frühling endlich gesehen zu haben. - Ein sehr ansprechendes Buch, mit ganz zarten Farben illustriert.

Julia Heß

Julia Heß

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Bist du der Frühling?

Bist du der Frühling?

Chiaki Okada ; Ko Okada
Moritz-Verl. (2019)

[16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 597053
ISBN 978-3-89565-372-8
9783895653728
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.