Opa fliegt

Marlon und Melanie haben den coolsten Opa der Welt: Opa Winnie. Opa Winnie hat nämlich in seinem Leben schon 857 Rekorde aufgestellt. Den längsten Furz, das langsamste Wettrennen der Welt oder Armdrücken gegen einen Gorilla gewonnen. Doch jetzt Opa fliegt hat er erfahren, dass er bald sterben wird. Deshalb plant er nun seinen letzten Rekord. Er will sich ein Luft- und Liebe-Getränk brauen, das ihn leichter als Luft werden lässt. Dann kann er zu den Venusmenschen fliegen und die Erde verlassen, so wie er sich das vorstellt. Zuerst sind Melanie und Marlon entsetzt. Opa darf nicht gehen. Doch dann helfen sie ihm beim Brauen. Als es so weit ist, halten sie Opa dann aber doch fest. Beinahe wäre er ihnen schon weggeflogen. Doch dann müssen sie ihn loslassen und Opa fliegt in den Himmel. Schließlich ist er jetzt leichter als Luft und Liebe. - Ein besonderes Buch zum Thema Tod und Verabschieden. Einfühlsam, dennoch lustig und nachdenklich. Bunte Bilder unterbrechen den Text und lockern ihn auf. Empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Opa fliegt

Opa fliegt

Markus Orths ; mit Illustrationen von Kerstin Meyer
Moritz Verlag (2022)

89 Seiten : Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 611525
ISBN 978-3-89565-432-9
9783895654329
ca. 11,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.