Das große Buch der Gartenvögel

Der Autor, er ist promovierter Biologe, gehört zu den bekanntesten Ornithologen Deutschlands. Viele Jahre war er im Naturschutz und als Zeitschriftenredakteur tätig, heute begeistert er Menschen bei seinen Seminaren. So merkt man diesem Werk auch Das große Buch der Gartenvögel seine Liebe zu Vögeln an, wenn er sie kenntnisreich und angereichert mit eigenen Erlebnissen vorstellt. Insgesamt sind es über 50 Vogelarten, darunter zahlreiche Singvögel, die er in das Werk aufgenommen, und zu denen der bekannte Illustrator C. Schmidt ansprechende Farbillustrationen gestaltet hat. Im zweiten, praxisorientierten Teil des Buches bespricht er die Gestaltung eines vogelfreundlichen Gartens mit Wildkräutern, Hecken, Nisthilfen und Nisthöhlen. Im Anhang finden sich weiterführende Literatur und zahlreiche nützliche Adressen. Für Tier- und Gartenfreunde besonders im ländlichen Bereich eine inspirierende Lektüre.

Michael Mücke

Michael Mücke

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Das große Buch der Gartenvögel

Das große Buch der Gartenvögel

Uwe Westphal. Ill. von Christopher Schmidt
pala-Verl. (2018)

285 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 894601
ISBN 978-3-89566-375-8
9783895663758
ca. 29,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Na, Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.