Friede den Maulwürfen!

Eigentlich ist es doch klar, dass auch Plagegeister im Garten ein Herzchen haben, das schlägt - nur ist uns das meistens im Eifer des Gefechts nicht so richtig bewusst. Im vorliegenden Ratgeber lässt die Autorin - nach einer kurzen Einführung in Friede den Maulwürfen! die typischen Konfliktfälle - die Bösewichter und Plagen selbst zu Wort kommen. Warum sie tun, was sie tun und warum es uns nicht immer gefällt - und wie man sich doch vielleicht arrangieren könnte. Manches war mir nicht bekannt und lohnt das Ausprobieren, z. B. möchte Giersch den Garten gar nicht so gerne alleine begrünen, er würde sich über Unterstützung von Storchschnabel und Frauenmantel freuen. Oder die Wespen, die sich über die Raupen des Buchsbaumzünslers hermachen und das natürlich nur können, wenn nicht alles - Flora und Fauna - mit der Giftkeule erschlagen wird. Ein toller Ratgeber und Plädoyer für einen naturnahen, lebensvollen und unordentlichen Garten, der die beste Strategie ist, Konflikte mit den Naturgewalten auszuhalten. Gerne für alle Bestände empfohlen.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Friede den Maulwürfen!

Friede den Maulwürfen!

Sigrid Tinz ; illustriert von Margret Schneevoigt
pala verlag (2019)

157 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 600055
ISBN 978-3-89566-393-2
9783895663932
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.