Das Licht jener Tage

Robert Landauer war in den USA ein hochgeachteter Spezialist in der medizinischen Forschung, bis eines seiner Medikamente in Verruf kam, was seine wissenschaftliche Karriere abrupt beendete. In Berlin möchte Landauer neu anfangen. Doch als er eine Das Licht jener Tage junge Frau, die ohnmächtig wird, versorgt und heimbringt, holt ihn seine Vergangenheit ein: Der Vater der jungen Libanesin, Fouad Tamimi, hatte Landauer vor Jahrzehnten im Libanon das Leben gerettet. Nun bittet er Landauer um Hilfe: Dieser soll in Beirut nach Tamimis großer Liebe Sahira fahnden. Diese ist seinerzeit in den Gräueln des Massakers in den Flüchtlingslagern der Palästinenser verschollen. Landauer willigt ein. Doch die Reise in den Libanon bringt Landauer nicht nur unmittelbar in Gefahr; sie konfrontiert ihn auch mit seiner eigenen Vergangenheit. Und als er seine Mission erfolgreich abschließt, hat sich auch in ihm einiges verändert. - Stephan Abarbanell, Kulturchef im Rundfunksender Berlin-Brandenburg, hat sich als Schriftsteller bereits einen Namen gemacht. Auch sein neuester Roman hat eine interessant gestrickte Handlung vor authentisch recherchiertem Hintergrund, gut gezeichnete Charaktere und einen Stil, der den Leser gleich ab der ersten Seite fesselt. Geeignetes Lesefutter für alle, die gut gemachte spannende Unterhaltung mit Background lieben.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Das Licht jener Tage

Das Licht jener Tage

Stephan Abarbanell
Blessing (2019)

351 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 928972
ISBN 978-3-89667-604-7
9783896676047
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.