Auf dem Weg zur Freiheit

Anselm Grün als bekannter spiritueller Autor verfügt über eine Menge Erfahrung mit Jugendlichen, hat er doch die Jugendarbeit der Abtei Münsterschwarz aufgebaut und über Jahre geleitet. Diesen Erfahrungen entspringt sein Büchlein für Jugendliche, Auf dem Weg zur Freiheit die er ermutigen möchte, den eigenen Lebensspuren nachzuspüren. Er betrachtet seine Anregungen als "Mutmachbuch" und nicht als lehrmeisterliche Lebenstipps. So greift er klassische Fragestellungen von Jugendlichen auf, z.B. die Frage nach der eigenen Identität, nach dem Sinn des Lebens, die Frage nach Beziehungen, die Frage nach Gott. Seine Ermutigungen umfassen kleine anschauliche Geschichten, Vorschläge für Übungen und meditative Texte oder Gebete. Anselm Grün vermittelt dabei, dass der christliche Glaube keine "Fessel" ist, sondern Wege in die eigene Freiheit eröffnet, die Einzigartigkeit und Einmaligkeit des Menschen betont und ihn einlädt, ganz persönliche Lebensspuren in dieser Welt zu hinterlassen. Eine hilfreiche Lektüre für Jugendliche!

Frank Müller

Frank Müller

rezensiert für den Borromäusverein.

Auf dem Weg zur Freiheit

Auf dem Weg zur Freiheit

Anselm Grün
Vier-Türme-Verl. (2011)

126 S. : Ill.
kt.

MedienNr.: 343002
ISBN 978-3-89680-492-1
9783896804921
ca. 12,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Re
Diesen Titel bei der ekz kaufen.