Japan

Autorin und Japankennerin Christine Liew empfiehlt in ihrem Vorwort, Umwege zu gehen und sich auf die freundlichen, aufgeschlossenen Menschen im Land einzulassen. Japan bewahrt die Vergangenheit, richtet aber auch den Blick auf die Zukunft. Der Reiseführer Japan umfasst ausführliche Informationen zu Land und Leuten, führt dann von Tokyobid nach Hokkaido und weiter nach Okinawa. Ein Sprachführer macht mit Japanisch vertraut, Reisetipps und Extras geben tiefere Einblicke. - Mit 513 Seiten ist der Reiseführer sehr umfangreich. Die Schrift ist sehr klein und doch bleibt der Eindruck, die Autorin habe noch mehr zu erzählen. Kleine Bilder lockern auf, etwas größer würden sie noch besser wirken. Alles in allem informativ, wenn auch etwas unübersichtlich. Weniger wäre mehr gewesen.

Tina Schröder

Tina Schröder

rezensiert für den Borromäusverein.

Japan

Japan

Christine Liew
Trescher-Verl. (2018)

513 S. : zahlr. Ill. (farb.), Kt.
kt.

MedienNr.: 595338
ISBN 978-3-89794-433-6
9783897944336
ca. 21,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.