Die Wunderübung

Joana und Valentin sind schon lange ein Paar und seit einiger Zeit läuft es richtig schlecht. Also besuchen die beiden einen Therapeuten. Wobei man sich von Anfang an fragt, was sie dort wollen, denn das Verhältnis ist mehr als in Schräglage. Doch Die Wunderübung beide sind sich einig: Wir trennen uns nicht - auch wenn wir uns gegenseitig nur angiften. Im Drei-Personen-Kammerstück fragt man sich als Hörer schon bald, was der Therapeut hier noch machen kann. Doch dann kommt der Bruch: Während einer Pause bekommt der Berater eine E-Mail und nichts ist mehr wie es bislang schien. Trotz ihrer Differenzen sind sich Valentin und Joana jetzt einig: Sie müssen dem Therapeuten gemeinsam (!) helfen. - Daniel Glauttauer ist vor allem durch seine mittlerweile schon fast legendären E-Mail-Romanzen "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" bekannt geworden. Dieses so dichte wie unterhaltsame Stück(chen) über den Menschen und seine (Un-)Fähigkeit zur Beziehung ist mit dem Duo Berkel / Sawatzki ganz hervorragend als Hörbuch besetzt und inszeniert. Nicht nur die große Glattauer-Fangemeinde wird hier bedient. Sehr empfohlen.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Wunderübung

Die Wunderübung

Daniel Glattauer. Gelesen von Andrea Sawatzki ...
Hörbuch Hamburg (2014)

2 CD (ca. 105 Min.)
CD

MedienNr.: 399336
ISBN 978-3-89903-888-0
9783899038880
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.