Ich wollt', ich wär' ein Huhn

Wie entwickelt sich ein Küken im Ei? Was gibt es für unterschiedliche Hühnerarten? Können Hühner eigentlich fliegen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen präsentiert dieses Sachbilderbuch in fünf Kapiteln. Themen sind die spannende Welt Ich wollt', ich wär' ein Huhn der Hühner, der Aufbau eines Huhns, das Hühnerei, die Beziehung zum Menschen und die unterschiedlichen Hühnerrassen. Auch überraschende Informationen zu Hühnertherapien und internationalen Eiergerichten gibt es. Das Buch ist nicht nur informativ, sondern auch überaus unterhaltsam. Die einzelnen Doppelseiten sind einem Thema gewidmet und reich und sehr bunt bebildert. Einziger Kritikpunkt ist, dass eine recht heile Hühnerwelt abgebildet wird. Tatsächlich leben bei uns die meisten Hühner unter schlimmen Umständen in Massentierhaltung. Diesen unschönen Aspekt hätte man zumindest kurz erwähnen können. Sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet.

Nicole Schuster

Nicole Schuster

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich wollt', ich wär' ein Huhn

Ich wollt', ich wär' ein Huhn

erzählt von Barbara Sandri und Francesco Giubbilini ; illustriert von Camilla Pintonato ; Übersetzung aus dem Italienischen: Christine Gauglitz
Kleine Gestalten (2020)

75 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 601913
ISBN 978-3-89955-868-5
9783899558685
ca. 19,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KNa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.