Die Fälle des Sebastian Bergman - Der Mann, der kein Mörder war

Ein ermordeter Junge, eine tatkräftige Polizeitruppe und ein traumatisierter Polizeipsychologe, das klingt nach einem 08/15-Krimi. Doch was das Autorenduo Hjort und Rosenfeldt sowie der vorzügliche Sprecher Douglas Welbat hier liefern, ist unterhaltend Die Fälle des Sebastian Bergman - Der Mann, der kein Mörder war und spannend, ja fesselnd. Die Figuren ecken an, besonders Sebastian Bergmann. Der Mann ist ein Chauvinist, ein Sexist, ein hochintelligenter Besserwisser, arrogant, aber äußerst fähig. Seit dem Unfalltod seiner Frau und seiner Tochter vor mehreren Jahren hat er jegliche Richtung verloren und anfangs sieht er in seiner Mitarbeit an dem Fall nur die Möglichkeit, eigene Interessen zu verfolgen. Aber auch die anderen Figuren des Ermittlerteams sind komplex und nicht unbedingt pflegeleicht. Der Hörer kann sich auf weitere Folgen freuen. Empfohlen für alle Bestände.

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Fälle des Sebastian Bergman - Der Mann, der kein Mörder war

Die Fälle des Sebastian Bergman - Der Mann, der kein Mörder war

Hjorth & Rosenfeldt. Sprecher: Douglas Welbat
Audiobuch (2012)

Die Fälle des Sebastian Bergman ; [1]
6 CD (ca. 424 Min.)
CD

MedienNr.: 571153
ISBN 978-3-89964-428-9
9783899644289
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.