Clara und der Mann im großen Haus

Die Geschichte von Clara und dem Mann im großen Haus ist laut Nachwort die wahre Geschichte von Andruettos Mutter und ereignete sich vor vielen Jahren in einem Dorf in der argentinischen Pampa. - Juan lebt zurückgezogen in seinem großen Haus. Als Clara und der Mann im großen Haus er jung war, verliebte er sich in einen Mann, hatte aber nicht den Mut, mit ihm zu gehen, als dieser fortzog. Seitdem fürchtet er sich vor dem Licht. Das Mädchen Clara bringt dem Mann im großen Haus die Wäsche, hat ihn aber noch nie gesehen, denn das Geld liegt immer unter der Fußmatte. Eines Tages packt Clara die Neugier, sie schaut durch das Fenster und entdeckt Juans Bücherschrank. Bald besucht das Mädchen täglich Juan und seine Bücher und bringt den alten Mann eines Tages dazu, sein Haus zu verlassen. - Ein Buch über Courage, über den Mut, so zu leben, wie man möchte und das zu leben, woran man glaubt. Die collagenartigen Illustrationen spielen mit Größe, Schatten und Farbe und zaubern so unterschiedliche Stimmungen auf die Bilderbuchseiten im Panoramaformat. Gerne empfohlen.

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Clara und der Mann im großen Haus

Clara und der Mann im großen Haus

Maria Teresa Andruetto ; [Illustrationen:] Martina Trach ; aus dem Spanischen übersetzt von Jochen Weber
Baobab Books (2019)

[56] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 598589
ISBN 978-3-905804-97-3
9783905804973
ca. 19,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.