Iber & Knort

Das kleine Monster Iber fängt im Wald einen Vogel. Er gefällt ihm so gut, dass Iber ihn gerne behalten will. Doch sein Freund Knort ist der Meinung, dass der Vogel in die Natur gehört und lässt ihn wieder frei. Das ärgert Iber Iber & Knort so sehr, dass er anschließend Knorts geliebten Kaktus ins Freie umpflanzt. Doch dem schein es zunächst dort nicht so gut zu gehen... - Iber & Knort ist ein schön illustriertes Bilderbuch mit wenig Text. Es geht um die Freundschaft der beiden Monster, die auf die Probe gestellt wird, und um die Erfahrung, die sie machen müssen, dass Tiere und Pflanzen in der Natur besser aufgehoben sind.

Sarah Müller

Sarah Müller

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Iber & Knort

Iber & Knort

Sanne te Loo ; aus dem Niederländischen von Eva Schweikart
aracari verlag (2020)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 600381
ISBN 978-3-907114-11-7
9783907114117
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: