Baltrumer Dünengrab

Zunächst ist Jakob Pottbarg von der Idee seines Verlegers gar nicht begeistert: Er soll im trüben Herbst auf das abgelegene Baltrum und dort volkskundliche Studien betreiben, alte Insulaner nach Sitten und Bräuchen befragen. Aber was soll er machen? Baltrumer Dünengrab Er hat gerade eine Schreibblockade und ist abhängig von seinem Verleger. Vor Ort fängt die Sache aber an, ihm richtig Spaß zu machen. Doch dann passiert ein Mord, und unversehens ist Jakob mitten drin im Trubel der Ereignisse. Haben an dem Verbrechen gar Stefan Mendel und seine schwer erziehbaren Jungs schuld, die er hier in einer von den Nachbarn nicht so gern gesehenen Wohngruppe wieder resozialisieren will? Jakobs Neugier ist geweckt. Bei seinen Schnüffeleien gerät er jedoch bald selber in Gefahr. - Die Wahlostfriesin Ulrike Barow hat schon mit einer ganzen Reihe Inselkrimis, die auf dem kleinen Nordsee-Eiland Baltrum spielen, gezeigt, dass sie spannende Krimis schreiben kann. Auch ihr neuestes Buch zeigt ihre bekannten Qualitäten: ein perfekt recherchiertes Ambiente, gut gezeichnete Typen, eine knackige, spannende Story, ein guter Stil. Für alle Bestände.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Baltrumer Dünengrab

Baltrumer Dünengrab

Ulrike Barow
Leda (2011)

254 S. : Ill.
kt.

MedienNr.: 347837
ISBN 978-3-939689-62-1
9783939689621
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.