Schön ist es auch anderswo ...

Konrad Beikircher, freiberuflicher Kabarettist, Komponist, Radio- und Fernsehmoderator, Autor von Kinderliteratur und Hörspielen und natürlich Musiker, legt mit seinem neuen Programm, das live im Rheinischen Landestheater Neuss aufgenommen wurde, Schön ist es auch anderswo ... den elften Teil seiner rheinischen Trilogie vor. Seit nunmehr rund 21 Jahren spricht Beikircher über die rheinische Sprache und wie immer schaut er dem Rheinländer dabei nicht nur exakt analytisch auf den Mund, sondern nimmt gleichzeitig auch die ganz besondere Denk- und Lebensweise des Rheinländers unter die Lupe und entlarvt den ganz eigenen, doch liebenswerten Charakter. Doch in diesem Programm "Schön ist es auch anderswo und hier bin ich sowieso" wagt er einen Blick über den Tellerrand hinaus: Sachsen, Schwaben und auch Bayern streift er in seiner altbekannten kabarettistischen Manier. Als Ergänzung für jede Bücherei geeignet.

Sebastian Loth

Sebastian Loth

rezensiert für den Borromäusverein.

Schön ist es auch anderswo ...

Schön ist es auch anderswo ...

Konrad Beikircher
tacheles (2011)

2 CD (ca. 123 Min.)
CD

MedienNr.: 570192
ISBN 978-3-941168-37-4
9783941168374
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.