Mädchenparty mit Wurm

Rocco hält nicht viel von Mädchen, hat keine Manieren, dafür aber jede Menge dumme Einfälle. Er ist also ein rundum liebenswerter kleiner Chaot wie so viele Jungen seines Alters. Naja, vielleicht ist er noch etwas erfinderischer, Mädchenparty mit Wurm was das Ausdenken von Dummheiten angeht, und noch etwas konsequenter bei deren Durchführung. Wer käme schon auf die Idee, bei der ungeliebten "pinken Geburtstagsparty" des Nachbarmädchens als Regenwurm verkleidet aufzutauchen, gehüllt in einen matschverdreckten rosa Schlafsack? Oder Mamas Blumengesteck, mit dem sie auf der Ausstellung punkten will, durch eine Kreation aus diversem Gestrüpp samt Hundeknochen zu ersetzen? Vielleicht noch der kleine Nick, dem Rocco in manchem ähnlich ist. Auch Rocco meint es niemals böse - er hat halt einen anderen Blick aufs Leben als die Erwachsenen. - Die drei Geschichten um ihn und seine Streiche sind einfach amüsant, leicht zu lesen und machen Lust auf mehr. Überall!

Mädchenparty mit Wurm

Mädchenparty mit Wurm

Alan MacDonald. Mit Bildern von David Roberts
Klett-Kinderbuch (2009)

Rocco Randale
91 S. : zahlr. Ill.
fest geb.

MedienNr.: 314603
ISBN 978-3-941411-12-8
9783941411128
ca. 7,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: Erstlesebuch des Monats