Fußballspiel mit Matschparade

Wie schon in den Vorgängerbänden (zuletzt BP/mp 11/921) macht Rocco Randale auch dieses Mal seinem Namen alle Ehre, sehr zum Leidwesen seiner Mutter, die vergeblich auf ein Klassenfoto von Rocco gehofft hatte, auf dem dieser manierlich und vorzeigbar Fußballspiel mit Matschparade aussieht. Sehr zum Ärger auch seiner Klassenlehrerin Frau Schreck-Schraube, der er mit seinen Künsten als Torwart den letzten Nerv raubt. In den drei frisch und lustig erzählten Geschichten ist Rocco allerdings eher der Pechvogel, der in alle Fettnäpfchen tritt, was ihn aber nicht sehr stört, denn am Ende wendet sich natürlich immer alles zum Guten. Vor allem Jungen im Grundschulalter werden sich an den Abenteuern dieses kleinen Tunichtguts erfreuen. Zu empfehlen!

Helmer Passon

Helmer Passon

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Fußballspiel mit Matschparade

Fußballspiel mit Matschparade

Alan MacDonald. Mit Bildern von David Roberts
Klett Kinderbuch (2012)

Rocco Randale
91 S. : zahlr. Ill.
fest geb.

MedienNr.: 358459
ISBN 978-3-941411-51-7
9783941411517
ca. 8,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.