Konrad Kleinmögel und die verlorenen Farben

Die Kleinmögel sind Erdkobolde und leben tief unter der Erde von Hudlhub. In ihren Erdhöhlen hängen Karotten, die sie schon seit langer Zeit orange anmalen. Opa Kleinmögel erzählt, dass es früher noch andere Farben gab, die heute niemand mehr Konrad Kleinmögel und die verlorenen Farben kennt. Konrad beschließt, die verlorenen Farben zu suchen und wagt sich ans Sonnenlicht. Dort trifft er auf viele Tiere, z.B. Hahn Luigi, Mistkäfer Mief, Ratte Resi und den Hofhund Friedrich, die ihn mit vielen Farben bekannt machen. Konrads Sehnsucht nach seiner Familie und seinen Freunden wird immer größer und er ist überglücklich, als er mit Hilfe des Maulwurfs Anton zu ihnen zurückkehren kann. Die Welt der Kleinmögel ist bunter geworden, genau wie die Karotten. - Die fantasievolle Geschichte ist einfallsreich und ausdrucksstark illustriert. Für geübte Erstleser, zum Vorlesen schon für Vorschulkinder, überall gut einsetzbar.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Konrad Kleinmögel und die verlorenen Farben

Konrad Kleinmögel und die verlorenen Farben

Sabine Beck ; Heidi Stulle-Gold
Dix Litle (2018)

33 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 593478
ISBN 978-3-941651-14-2
9783941651142
ca. 11,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.