Ötzi

Auch zwanzig Jahre nach dem Fund einer Mumie in den Ötztaler Alpen sind noch viele Fragen offen. Und die Geheimnisse rund um das Leben und den Tod des "Ötzi" sind so spannend wir faszinierend. Das kurzweilige Hörbuch beleuchtet ganz unterschiedliche Ötzi Aspekte: z. B. den Fund im September 1991, das Leben in der Kupferzeit, die Konservierung der Mumie, Ötzis Ausrüstung oder seine neue Heimat in einem Bozener Museum. So gründlich wie kaum ein Patient wurde die Mumie in den letzten Jahren untersucht, die Ergebnisse klingen wie ein Krimi, denn der Mann wurde vor über 5.000 Jahren ermordet. Und natürlich kommt auch der "Fluch der Mumien" nicht zu kurz. In bewährter Headroom-Art und -Qualität stellt sich Gudrun Sulzenbacher, Expertin für die Gletschermumie aus den Alpen, dem Thema. Verschiedene Experten ergänzen die erzählenden Teile und machen das Hörbuch zu einem Hörgenuss für kleine wie große Leute. Eine lohnende Anschaffung für jede Bücherei.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Ötzi

Ötzi

[Gudrun Sulzenbacher. Regie: Theresia Singer. Sprecher: Erzähler: Norman Matt ...]
Headroom (2011)

Rätsel der Erde
1 CD
CD

MedienNr.: 568928
ISBN 978-3-942175-12-8
9783942175128
ca. 14,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KGe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.