Antoine de Saint-Exupéry

Antoine de Saint-Exupéry will zur Marine-Akademie, doch er besteht die Aufnahmeprüfung nicht. Er macht eine Ausbildung zum Mechaniker, nimmt private Flugstunden und lernt viele verschiedene Flugzeugtypen kennen. Er wird in Marokko stationiert und Antoine de Saint-Exupéry das Land wächst im ans Herz. Zurück in Frankreich wird Antoine Kurier bei der Aero Postale, einer Postfluglinie in Toulouse. Später wird er Direktor eines kleinen Flughafens in Marokko. Hier schreibt er seinen ersten Roman. 1943 lebt Antoine in New York und verfasst hier unter anderem den Kleinen Prinzen. Doch er ist unzufrieden und will wieder fliegen. Am 31. Juli 1944 bricht Antoine von Korsika aus zu seinem letzten Flug auf. Er wird nie mehr zurückkehren. Erst 50 Jahre später findet ein französischer Fischer einen Hinweis auf den Verbleib Saint-Exupérys. Ein großartiges Feature. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Antoine de Saint-Exupéry

Antoine de Saint-Exupéry

Robert Steudtner. Sprecher: Frauke Poolman ... Regie: Theresia Singer
Headroom (2014)

Abenteuer & Wissen
1 CD (ca. 87 Min.)
CD

MedienNr.: 399602
ISBN 978-3-942175-37-1
9783942175371
ca. 14,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KHa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.