Romeo, der Zaubertrommler

Romeo, der kleine Rattenjunge, lebt in Hameln und soll wie jede Ratte Müllarbeiter werden. Doch viel lieber würde er Trommler werden. So schwänzt er eines Tages den Unterricht, um sich eine neue Trommel zu besorgen, und schon sitzt er in der Falle. Romeo, der Zaubertrommler Julia, die Tochter des Bürgermeisters, hat ihn gefangen. Julia liebt das Flötespielen über alles. Als Romeo diese wunderbaren Töne hört, möchte er Bekanntschaft mit Julia machen, um mit ihr zu musizieren. - Für Julia und Romeo ist es nicht einfach, Freundschaft zu schließen, sind doch auf beiden Seiten große Vorurteile zu überwinden. Beiden gelingt es aber, Menschen und Ratten vor die Stadt zu locken und ein unvergessliches Konzert zu geben. - G. Zillgens erzählt die bekannte Sage aus einer neuen, frechen Perspektive. Die wunderschönen, lebhaften Zeichnungen ergänzen hervorragend die Erzählung. Ein liebevoll gestalteter Band, dem viele Leser und Leserinnen zu wünschen sind.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Romeo, der Zaubertrommler

Romeo, der Zaubertrommler

Gerlis Zillgens. Ill. von Katja Jäger
Südpol-Verl. (2019)

74 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 597199
ISBN 978-3-943086-92-8
9783943086928
ca. 12,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.