Dich hatte ich mir anders vorgestellt ...

Als Julia als zweite Tochter des Ehepaares Patricia und Fabien Toulmé geboren wird, bricht für Fabien eine Welt zusammen. Alle Ängste, mit denen er während der Schwangerschaft konfrontiert war, scheinen wahr geworden zu sein. Seiner Tochter Julia Dich hatte ich mir anders vorgestellt ... fehlt nichts, im Gegenteil: sie hat eine Kleinigkeit zuviel - sie 'leidet' unter Trisomie 21. Sie ist ein hübsches Kind, das alle gleich in ihr Herz schließen, aber bei Fabien dauert es eine ganze Weile und braucht viel Zuspruch von Freunden und eine gehörigen Portion 'Jetzt erst recht!', bis er sich auf seine kleine Tochter einlassen kann. - In dieser sehr bewegenden Graphic Novel erzählt und verarbeitet der Zeichner und Illustrator die Zeit der Ängste während der Schwangerschaft und dann die ersten Jahre mit seiner behinderten Tochter. Er beschreibt sehr eindrucksvoll die Unmöglichkeit, sie anfangs auf den Arm zu nehmen, die Distanz, die nicht weichen wollte. Bis zu dem Tag, an dem sie an ihrem angeborenem Herzfehler operiert werden muss. Ein beeindruckendes Werk zu einem schwierigen Thema - gerne für alle Bestände empfohlen.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Dich hatte ich mir anders vorgestellt ...

Dich hatte ich mir anders vorgestellt ...

Fabien Toulmé
Avant-Verl. (2015)

243 S. : überw. Ill. (farb.)
kt.

MedienNr.: 583070
ISBN 978-3-945034-34-7
9783945034347
ca. 24,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Bi
Diesen Titel bei der ekz kaufen.